Kathreintanz in Krumbach

16. November 2022: Kathrein stellt den Tanz ein – gemäß dieser Tradition gibt es, bevor die besinnliche Adventszeit beginnt, am Kathreinstag noch einmal die Gelegenheit zum Tanz.
Franzosamusik Foto: Georg Drexel

Die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben lädt deshalb am Freitag, den 25. November ab 20 Uhr in den Gasthof Munding in Krumbach ein. Die „Schwäbische Franzosamusik“ spielt Walzer, Polkas und schwäbische Volkstänze auf.
Wer diese Tanzformen vorab schon einmal ausprobieren möchte, ist zu einem kostenfreien Übungsabend am Dienstag, den 22. November um 19 Uhr im Hürbener Wasserschloss eingeladen. Christoph Lambertz vermittelt die wichtigsten Tanzschritte und -figuren für den schwäbischen Tanzboden. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung und Kartenreservierung bei der Beratungsstelle für Volksmusik, Telefon (08282) 62242 oder unter E-Mail: volksmusik@bezirk-schwaben.de