SchöScha Musi

Samstag 18.11.2023 | spielen vor und zwischen den Acts

Kurhaus Fiskina

Tickets kaufen

Schreiner, Milchtechnologin, angehende Erzieherin und Musiklehrerin – vier verschiedene Personen und eine große Gemeinsamkeit: Die Leidenschaft zur Volksmusik und zum gemeinsamen Musizieren.

Die SchöScha Musi besteht aus den Geschwisterpaaren Theresa und Sophia Schöll sowie Lucia und Pius Schafroth. So ergibt sich der Gruppenname SchöScha Musi. Daheim sind die vier Musikant*innen in Fischen bei Oberstdorf und Untereinharz bei Immenstadt im Allgäu.
Im Sommer 2021 haben sie sich trotz der Corona-Pandemie gefunden und versucht, so gut es in dieser Zeit möglich war, miteinander zu musizieren. Der gemeinsame Spaß am Musizieren und die Leidenschaft zur Volksmusik waren stärker und haben die vier trotz Corona zusammengebracht.
Sie haben sich ein eigenes Ziel gesetzt: Die Volksmusik zu leben, weiterzugeben und sie in einer im Allgäu nicht sehr häufigen Besetzung zu präsentieren. Theresa und Pius spielen beide Steirische Harmonika, Sophia (Zupf-) Gitarre und Lucia Bassklarinette. Gerade die Bassklarinette ist ein Instrument, dem man nicht sehr oft über den Weg läuft und sie macht diese Besetzung so „besonders“.

Die Vier blicken motiviert in die Zukunft, freuen sich auf noch viele gemeinsame musikalische Stunden und alles was noch auf sie zukommen wird.

Kürzlich war die SchöScha Musi vom BR Fernsehen zur Sendung „Wirtshausmusikanten“ eingeladen (siehe Foto).

SchöScha Musi auf Instagram